Ein Tesla zum Anfassen

WJ Talkrunde im Juni 2019

Aus unserer WJ Talkrunde wurde WJ on Tour!
..schon 100km/h?! .. keine fühl- oder hörbaren Vibrationen und Geräusche sind zwar etwas ungewohnt, aber eine witzige Erfahrung. Vor allem der Umweltgedanke und die Nachhaltigkeit sind hierbei aber natürlich die wichtigeren Aspekte, wobei auch die Probleme der Elektromobilität in der Zukunft hinterfragt wurden, so Julia – Kreissprecherin der WJ Segeberg.

Das Thema der Elektromobilität spaltet allerdings nach wie vor die Meinungen und obwohl wir gestern den bisher heißesten Tag im Norden hatten, war unsere Veranstaltung mit knapp 30 Mitgliedern und Interessenten sehr gut besucht.
Wir freuen uns, dass wir erneut mit der IG Nettelkrögen einen Abend auf die Beine gestellt haben und uns gemeinsam im Kreis Norderstedt vernetzen konnten.

Frau Rath von den Norderstedter Stadtwerken ist in den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Norderstedt involviert und hat uns bestens zu den Plänen in Norderstedt informiert. Dass Norderstedt eine Zukunftsstadt ist, ist uns spätestens nach gestern allen klar. Des Weiteren freuen wir uns, dass wir den Unternehmer Matthias Christmann als Referenten gewinnen konnten. Welche Unterschiede es zum Hybridantrieb oder zur Brennstoffzelle gibt und was dies am Ende des Tages wirklich kostet, haben wir unter anderen erfahren dürfen.

Mit seiner charmanten Art, hat uns Vermögensberater und unser Kassenwart Fabio Friederich, zusammen mit Frau Kruse von der IG Nettelkrögen, gutgelaunt durch den Abend geführt. Danke!

WJ-Tesla01