Elektromobilität

Elektromobilität – ein Thema, dass die Autofahrer nach wie vor spaltet. Doch wie funktioniert das eigentlich mit dem Elektromotor? Welche Unter-schiede gibt es zum Hybridantrieb oder zur Brennstoffzelle? Und was kostet das am Ende des Tages wirklich? Welche Fördermöglichkeiten gibt es für Unternehmen und wie steht es um die Ladeinfrastruktur?

Darüber wollen wir uns mit dem Unternehmer, Matthias Christmann und Frau Rath von den Norderstedter Stadtwerken unterhalten. Herr Christ-mann handelt mit Elektrofahrzeugen sowie –teilen, berät seine Kunden zum Thema Elektromobilität und bietet zudem Kurse an Volkshochschulen an. Frau Rath ist in den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Norderstedt involviert und kann uns etwas zu den Plänen in Norderstedt sagen.


Für diese Veranstaltung können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.