Mehrtagestour nach Berln

WJ on Tour im November 2022

Im November machten sich die Wirtschaftsjunioren des Kreises Segeberg auf die Reise nach Berlin. 

Zusammen mit Ihrem Kreisbetreuer der IHK zu Lübeck Kai-Uwe Adams wurden dazu über zwei Tage mehrere Stationen besucht, um über das Thema Energie zu sprechen. 

Den Anfang machte am Donnerstag das BMWK wo den Teilnehmerinnen ein aktueller Überblick über die Struktur und das aktuelle Betätigungsfeld des BMWK gegeben wurde.
Danach ging es in den Bundestag, wo ein vertieftes Gespräch mit dem MdB Marc Helfrich geführt wurde.
Am Freitag ging es dann zum DIHK, wo sie von Dr. Niclas Wenz empfangen wurden und aktuelle Informationen aus dem Referat für Strommarkt, erneuerbare Energie und nationaler Klimaschutz erhalten haben.
Den Abschluss machte eine Stippvisite bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. wo die Delegation von der Bundesvorsitzenden Denise Schurzmann willkommen geheißen wurde.
Auf der anschließenden Rückfahrt wurden die neuen Erkenntnisse und Erlebnisse fleißig diskutiert und für alle Teilnehmerinnen stand fest, das sollte nicht die letzte WJ-SE Reise gewesen sein.

Bundestag mit Mark Helfrich

Anmeldung zur WJ-Monatsveranstaltung!
Donnerstag 07.07.2022, 17:30 Golfplatz Gut Kaden

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.
Pro Person bitte eine Anmeldung ausfüllen.

Gäste bitten wir um eine € 20,00 Kostenbeteiligung für das Schnuppergolfen