Termine und Anmeldung

Einladung zum WJ-Meeting am 06.06.2024: Nachhaltigkeit im HR-Bereich

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

wir freuen uns, Euch zu unserer gemeinsamen Veranstaltung mit der IHK zu Lübeck „New Kammer“ einzuladen.

Nachhaltigkeit ist ein Thema, was uns in allen wirtschaftlichen Bereichen begleitet. Klimaziele erreichen, energetische Sanierung etc. Aber Nachhaltigkeit gibt es auch im HR-Bereich. Dort wird es dann auch Green Human Ressource Management (Green HRM) bezeichnet. Themen sind dort: Mitarbeitendenbindung, soziale Verantwortung, Umweltfreundlichkeit, Ethik und Werte, Mitarbeitendengesundheit und Wohlbefinden, Partizipation der Mitarbeitenden, Corporate Social Responsibility (CSR). 

Das klingt ziemlich theoretisch, doch am 06.06. ab 18 Uhr bringen diese 3 Speaker ihre Sicht der Dinge darauf für uns mit:

-Stephan Bütje, Interim HR Manager 

-Dorian Valero, Videoproduktion für Recruiting aus Social Media

-Julian Risse, ihre App StickTo hilft Schüler:innen bei der Wahl des Berufes

Und das sind die Rahmendaten:

Wir treffen uns ab 18 Uhr im ATMEO Temp (Rathausallee 76, 22846 Norderstedt) und zu 18: 30 Uhr startet die Begrüßung und die Speaker und im Anschluss ist networking mit Snacks und Getränken.

Dieses Event wird zusammen mit dem Format der IHK zu Lübeck „New Kammer“ ausgeführt. 

Wir freuen uns, wenn wir Dich am 06.06. begrüßen dürfen.

Herzliche Juniorengrüße

Der Vorstand der WJ Segeberg

Einladung zur Veranstaltung über Energie und Nachhaltigkeit von Betriebsstätten und Unternehmensgebäuden

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

wir freuen uns, euch zu unserer gemeinsamen Veranstaltung mit der Kreishandwerkerschaft Segeberg einzuladen! Unter dem Thema „Energie und Nachhaltigkeit von Betriebsstätten und Unternehmensgebäuden“ werden wir zusammen mit Lars Krückmann (Kreishandwerksmeister) Robin Burmeister (Inhaber der Glaserei Manske) und Susann Dreßler, Leiterin IB.SH Förderlotsen für Unternehmen und Gründungen von der IBSH diskutieren.

21.03.2024, 18:00 Uhr
In der Kreishandwerkerschaft
Hamburger Straße 24, 23795 Bad Segeberg

Wir möchten uns eingehend mit Fragen beschäftigen wie: Was ist für meinen Betrieb sinnvoll? Wie kann ich das umsetzen? Und welche Förderungen stehen mir zur Verfügung? Diese und weitere Aspekte werden im Rahmen unserer Veranstaltung beleuchtet, um praxisnahe Einblicke zu geben und konkrete Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Im Anschluss an die Diskussion laden wir herzlich zu einem kleinen Imbiss ein, bei dem der Austausch und das Networking nicht zu kurz kommen sollen. Wir bitten um Anmeldung bis 15.03.2024, damit wir entsprechend planen können.

Wir freuen uns auf einen informativen und inspirierenden Abend mit euch!
Herzliche Juniorengrüße

Der Vorstand der WJ Segeberg

Empfang der Jungen Wirtschaft

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

hiermit laden wir Euch recht herzlich zu unserem gemeinsamen Neujahrsempfang    der WJ-Segeberg, der WKS, IHK-Lübeck und der Stadt Bad Bramstedt ein.

20.01.2024 ab 09:30 Uhr
im Kurhaustheater Bad Bramstedt
Oskar-Alexander-Straße 26, 24576 Bad Bramstedt

Lernen Sie die WJ kennen und freuen Sie sich auf einen spannenden Paneel Talk zum Thema Nachhaltigkeit mit:

Julia Carstens, Staatssekräterin im WiMi
Nelly Waldeck, Bündnis 90/Die Grünen, MdL
Julia Karsten-Plambeck, Unternehmerin
Maria Diestel, Steuerberaterin
Bernd Jorkisch, Unternehmer und finnischer Honorarkonsul
Christian Leder, Unternehmer

und anschließenden Austausch bei einem kleinen Imbiss.

Um Anmeldung wird gebeten.

Herzliche Juniorengrüße

der WJ- Segeberg Vorstand

Einladung zur Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V.

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Fördermitglieder, im Namen des Vorstandes laden wir Euch ganz herzlich zur Mitgliederver-sammlung 2023 am

Donnerstag, den 14. Dezember 2023, um 18:00 Uhr, in den Golfclub Gut Kaden, Kadener Str. 9, 25486 Alveslohe, ein

Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung entnehmt ihr bitte der Anla-ge. Weitere Anträge zur Tagesordnung können bis zum 24.11.23 in Schriftform bei der Geschäftsstelle eingereicht werden.

Wir weisen darauf hin, dass die Mitgliederversammlung gem. §6 Nr. 2 der Satzung ungeachtet der Anzahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig ist.

Anschließend möchten wir mit euch die Weihnachtszeit begrüßen und la-den euch herzlich dazu ein, bei unserer Weihnachtsfeier dabei zu sein und das schöne WJ-Jahr Revue passieren zu lassen und sich gemeinsam auf 2024 zu freuen.

Bitte meldet Euch bis Montag, 04. Dezember 2023, über unsere Webseite an.

Herzliche Juniorengrüße Kreissprecher

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

Einladung
zur Monatsveranstaltung der WJ Segeberg

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

hiermit laden wir Euch recht herzlich zu unserer Monatsveranstaltung am

28.09.2023 um 17:00Uhr
beim Regenbogen Verein für diakonische Jugendarbeit e. V.,
Von-Bodelschwingh-Straße 1a, 24568 Kaltenkirchen ein.

Der Regenbogen e.V. betreibt eine der Segeberger Produktionsschulen, welche es sich zu Aufgabe gemacht haben, jungen Menschen mit Multiproblemlagen so weit unter die Arme zu greifen, dass dieses fit für den Arbeits- oder Ausbildungsmarkt werden. Dieses ist somit nicht nur dahingehend interessant, um die stillen Reserven des Personalmarktes zu entdecken, sondern unser Vortragender wird uns auch aufzeigen, wie man handeln kann, wenn bestehende und altbewährte Mitarbeiter plötzlich mit Multiproblemlagen konfrontiert sind.

Im Anschluss werden wir wieder ausreichend Zeit zum Netzwerken und Diskutieren haben, und in lockerer Runde einen Imbiss zu uns nehmen.

Die Anmeldefrist ist der 26.09.2023

Herzliche Juniorengrüße
der WJ- Segeberg Vorstand

Einladung
zur Bildungsreise der WJ Segeberg nach Berlin

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

wie im letzten Jahr wollen wir auch 2023 wieder mit einem Highlight enden lassen. Dazu laden wir Euch recht herzlich zu unserer Bildungsreise nach Berlin ein.

Wir werden dazu gemeinsam vom 16.11. bis zum 17.11.2023 nach Berlin reisen, wo uns wieder ein buntes Programm aus Politik und Wirtschaft erwartet, welches selbstverständlich unserem Jahresschwerpunkt „Personal“ folgt.

Wer letztes Jahr nicht dabei sein konnte, hat wirklich etwas verpasst. Hier ein paar Impressionen aus 2022: Berlin 2022 – Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V. (wj-segeberg.de) Das genaue Programm werden wir in den nächsten Wochen verfeinern und allen Teilnehmenden rechtzeitig mitteilen.

Die Kostenbeteiligung wird dabei wie folgt sein:          
– WJ-Mitglieder aller Kreise             150€   
– Gäste                                               200€

Die Kostenbeteiligung umfasst dabei die gemeinsame Anreise mit Bus oder Bahn, lokale Transfers, die Hotelübernachtung, sowie das Abendessen am 16.11. und das Hotelfrühstück am 17.11.2023.

Die Anmeldefrist ist der 30.09.2023.
Wir werden Euch im Anschluss eine Rechnung zukommen lassen. Eine Rückerstattung der Kostenbeteiligung ist ausgeschlossen.

Die Plätze sind leider sehr begrenzt, daher meldet Euch bitte zeitnah an, wenn Ihr Euch dieses Highlight nicht entgehen lassen wollte.

Herzliche Juniorengrüße

der WJ- Segeberg Vorstand

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

Einladung
zur Monatsveranstaltung der WJ Segeberg

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

hiermit laden wir Euch und Eure Familien herzlich am

Samstag, den 02.09.2023, um 12:00 Uhr,
zum Sommerfest der WJ-Segeberg im KIWEBU e.V. Barfußpark
Am Sportplatz, 23826 Todesfelde ein.

Das Sommerfest wird unter dem Motto „Inklusion“ stattfinden und somit unserer Jahresagenda Rechnung tragen. Dazu könnt Ihr einerseits
spannenden Praxiserfahrungen seitens des KIWEBU e.V. erleben und Euch andererseits auf einen interessanten Beitrag des stellvertretenden Geschäftsführers des Jobcenter Segeberg, Herrn Stefan Stahl, freuen, der
Euch Angebote der Förderung mitbringen wird und für Eure Fragen zur
Verfügung steht. Während dieser kurzweiligen Inputzeit, hat uns Jonas eine Kinderprogramm organisiert, damit Ihr kein spannendes Detail verpasst.

Im Anschluss steht uns der Park und ein Maislabyrinth zur Verfügung, so dass wir gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen können.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Die Plätze sind begrenzt, also meldet Euch besser zeitnah, jedoch spätestens bis zum 31.08.2023 für die Veranstaltung an.

Wir freuen uns auf Euch.

Herzliche Juniorengrüße

der WJ- Segeberg Vorstand

Einladung:
Speaker-Veranstaltung mit: Volkmar Helfrecht, Thema Mitarbeiter aufbauen, binden, führen

Liebe WJler und liebe Gäste,

am 15.06.2023 erwaretet Euch eine ganz besondere Monatsveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V..

Speaker-Veranstaltung mit Volkmar Helfrecht von der Firma HelfRecht Unternehmerische Planungsmethoden AG

Vorläufige Agenda:

17:30 Start und Empfang
18:00 – 19.00 Vortrag 1: Volkmar Helfrecht, Mitarbeiter aufbauen, binden, führen
19:00 – 19:30 Diskussionsrunde zum Vortrag 1
19:30 – 19:45 Pause – (Start Catering)
19:45 – 20:45 Vortrag 2, Patrik Pender MdL, Thema: Fachkräftezuwanderung.
20:45 – 21:15 Diskussionsrunde/Austausch Vortrag 2
21:15 Ausklang, Essen, Netzwerken
23:00 Ende der Veranstaltung

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung und einen regen Austausch in Norderstedt.

Viele Grüße,

Der Vorstand der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V.

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

Einladung zur Monatsveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V.

Liebe WJler und liebe Gäste,

wir möchten Euch herzlich zu unserer Monatsveranstaltung am
25.05.2023 um 17.00 Uhr einladen.

Wir treffen uns beim Wohnungsunternehmen Plambeck, Ochsenzoller Straße 147, 22848 Norderstedt und werden nach einem Betriebsrundgang das Atmeo Projekt vorgestellt bekommen.

Außerdem wird uns Thekla Dayen einem spannenden Vortrag zum Thema „gendern“ halten und zu einer anschließenden Diskussionsrunde einladen.

Im Anschluss laden wir zu einem Austausch mit Pizza und Getränken ein.

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung und einen regen Austausch in Norderstedt.

Viele Grüße,

Der Vorstand der Wirtschaftsjunioren Segeberg

Anmeldeschluss: 24.05.2023: 24:00Uhr

Einladung zur Monatsveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V.

Liebe Mitglieder und Gäste der WJ-SE,

wir möchten Euch herzlich zu unserer Monatsveranstaltung am 27.04.2023 um 17.00 Uhr einladen. Wir treffen uns bei der Firma Hanseatic Power Solutions GmbH in Norderstedt und werden nach einer Betriebsbesichtigung von Michael Grenz, dem Geschäftsführer der Firma, erfahren, warum er keine Probleme mit der Besetzung von Ausbildungsplätzen hat. Es wird sicherlich sehr interessant sein, seine Geheimnisse zu erfahren.

Außerdem werden uns Schüler der Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark ihr Geschäftsmodell zur Vermarktung eines Tinyhouses vorstellen und um Ideen und Anmerkungen von uns bitten. Wir denken, dass dies eine sehr spannende Präsentation sein wird, und hoffen auf Eure rege Beteiligung und fruchtbares Feedback.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr dabei sein könntet und wir uns bei dieser Veranstaltung austauschen können.

Viele Grüße

der Vorstand der Wirtschaftsjunioren Segeberg.

Einladung zur Monatsveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V.

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

Nach unserer großartigen Auftaktveranstaltung am vergangenen Donnerstag, nochmals meinen aufrichtigen Dank an alle Beteiligten und meinen besonderen Glückwünsche an alle ausgezeichneten Mitglieder, wollen wir unsere im Januar gemeinsam erarbeitete Agenda stringent fortsetzen und uns dem diesjährigen Oberthema „Personal“ weiterhin widmen.

Ganz im Sinne klassischer Produktionsfaktoren werden wir uns daher im März dem Thema Kapital widmen, denn „ohne Moos nichts los“. Zusammen mit der Interessengemeinschaft Nettelkrögen e.V. (IGN), konnten wir dazu Frau Susann Dreßler, Leiterin IB.SH Förderlotsen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein, gewinnen, welche uns einen Überblick über die Möglichkeiten der Förderung für Unternehmen geben wird. Neben klassischen Förderzielen wie Energieeffizienz-, Digitalisierungs- oder Innovationsförderung, wird Sie dabei auch auf unser zentrales Thema eingehen, indem Sie uns über aktuelle Möglichkeiten der Weiterbildungsförderung berichtet.

Dazu werden wir uns am:

Donnerstag, den 30. März 2023, 17.30 Uhr

im MoinBistro

Gutenbergring 69c, 22848 Norderstedt treffen.

Wer sich bereits über die IGN angemeldet hat, braucht sich nicht weiter anmelden, alle anderen nutzen bitte unsere Anmeldefunktion bis zum 20.03.2023.

Es geht somit direkt und mit großen Schritten weiter und Ihr bekommt eine tolle Gelegenheit nicht nur aktuelle Fördermöglichkeiten aus erster Hand zu erfahren, sondern auch alte Kontakt bei der IGN bzw. Egno zu pflegen oder neue zu schaffen. Den Abend wird das MoinBistro entsprechend kulinarisch mit einem Catering begleiten, welches durch die IGN und die WJ-SE getragen wird.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Anmeldung!

Herzliche Juniorengrüße

der WJ-Segeberg Vorstand

Einladung zur Monatsveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V.

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

für den Februar haben wir wieder eine tolle Veranstaltung für Euch geplant, welches Ihr nicht verpassen solltet. Da wir beim letzten Termin das Thema „Personal“ als Leitlinie fürs Jahr 2023 festgelegt haben, starten wir gleich mit einem Highlight und werden einen Betriebsbesuch bei dem ehemaligen Vizepräses der IHK zu Lübeck, Nils Offer (id-netsolutions Digital Solutions GmbH), veranstalten.           

Nils Offer wird uns zu einem spannenden Vortrag zum Thema Mitarbeiterführung und digital Change empfangen und Euch mit vielen praktischen Tipps und Erfahrungen versorgen.

Das ist aber noch nicht alles! Im Anschluss werden wir einen ehrwürdigen Überraschungsteil in der Veranstaltung haben, welcher es in sich haben wird. Wir bitten Euch daher dringlichst darum in großer Anzahl zu erscheinen.           

Im Anschluss wird uns Nils Offer zu einem tollen Netzwerkabend einladen, wo es nicht nur vieles zu besprechen, sondern auch ordentlich was zu feiern geben wird!  

Anmeldeschluß ist der 13.02.2023 !

Wir freuen uns auf Euch und auf einen großartigen Abend!

Herzliche Juniorengrüße

der WJ-Segeberg Vorstand

Einladung zur Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V.

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

wir möchten Euch herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 15. Dezember 2022, um 18:00 Uhr, in den Golfclub Gut Kaden, Kadener Str. 9, 25486 Alveslohe, einladen. Nähere Informationen könnt ihr bereits der beigefügten Tagesordnung entnehmen. Ergänzungsanträge sind bis zum 05.12.2022 in der Geschäftsstelle einzureichen.

Anschließend möchten wir mit euch die Weihnachtszeit begrüßen und laden euch herzlich dazu ein, bei unserer Weihnachtsfeier dabei zu sein und das schöne WJ-Jahr Revue passieren zu lassen und sich gemeinsam auf 2023 zu freuen.
Bitte meldet Euch bis zum 05.12.2022 über unsere Webseite verbindlich an.

Herzliche Juniorengrüße

der WJ-Segeberg Vorstand

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

Einladung zur Monatsveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V.

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

wir laden Euch herzlich am

Donnerstag, den 07.07.2022, um 17:30 Uhr in den

Gut Kaden Golf und Land Club,
Kadener Straße 9,
25486 Alveslohe, ein.

Kommt zum Golf Schnupperkurs auf den wunderschönen Golfplatz Gut Kaden und lasst euch vom Golf Trainer Marc zu Nieden das Golfen näherbringen! Nach dem Schnupperkurs lassen wir den Abend bei netten Gesprächen und Netzwerken auf der Außenterrasse des Clubs ausklingen.
 
Für WJ SE Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei. Für Gäste wird eine Gebühr von 20 Euro erhoben.
 
Meldet euch schnell an. Die Plätze sind stark limitiert!
 
Meldet euch zur besseren Planbarkeit bitte bis zum 28.06.22 an.

Herzliche Juniorengrüße

der WJ-Segeberg Vorstand

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

Einladung zur Monatsveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V. in das Restaurant Blue

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

wir laden Euch herzlich am

Montag, den 23.05.2022, um 19:30 Uhr in das

Restaurant Blue
im Nordport Plaza Hotel,
Südportal 2,
22848 Norderstedt, ein.

After Work steht auf dem Programm:
Kommt vorbei, netzwerkt und lernt andere WJ-Mitglieder bei einem Drink im Restaurant Blue im Nordport Plaza Hotel kennen.

Neben interessanten Gesprächen bekommen wir eine Führung durch das Hotel und Hintergrundinformationen zum Konzept. Wir freuen uns auf einen entspannten Abend und zahlreiche Anmeldungen.

Meldet euch zur besseren Planbarkeit bitte bis zum 20.05.22 an.

Herzliche Juniorengrüße

der WJ-Segeberg Vorstand

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

Einladung zur Monatsveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V. im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Kiel

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

wir laden Euch herzlich am

Donnerstag, den 31.03.2022, um 18:00 Uhr,
in den Schleswig-Holsteinischen Landtag,
Düsternbrooker Weg 70,
24105 Kiel, ein.

Das Wirtschaft und Politik einen besonders engen Austausch pflegen müssen, ist in diesen Tagen wichtiger als je zuvor. Noch in der Coronapandemie steckend, folgt nun auch noch eine geopolitische Krise mit spürbaren Auswirkungen auf die regionale Wirtschaft. Wir freuen uns daher über die Einladung unseres CDU Abgeordneten für den Wahlkreis Segeberg-West, Ole Plambeck, in das Landeshaus in Kiel. Nach einer Führung sprechen wir über die aktuellen Geschehnisse, was die junge Wirtschaft bewegt und wie wir in diesen Tagen zusammenstehen können. Anschließend werden wir noch in das Restaurant Langom (Düsternbrooker Weg 38, in 24105 Kiel) einkehren und den Abend ausklingen lassen.

Meldet euch bitte zur besseren Planbarkeit bis zum 27.03.22 verbindlich an.

Bei dem Besuch gilt die 2G-Regel. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher lohnt es sich schnell zu sein.

Wir freuen uns auf euch.
Herzliche Juniorengrüße
der WJ-Segeberg Vorstand

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

Besuch der Green Mobility Interior GmbH

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

Innovativ, revolutionär und richtungsweisend. So kann man wohl am besten den nachhaltigen Mini-Camper mit dem Namen „Bruno“ beschreiben. Dass in der Pandemie auch spannende neue Produkte entstehen können, zeigt die Green Mobility Interior GmbH aus Barsbüttel eindrücklich. Was den kleinen Camper und das Unternehmen ausmacht, wird uns Nils Stoll, als Firmengründer und langjähriges WJ-Mitglied bei unserem Besuch der Produktionsstätte erläutern.

Meldet euch bitte zur besseren Planbarkeit bis zum 24.02.22 verbindlich an.
Bei dem Besuch gilt die 2G-Regel.

Wir freuen uns auf euch.

Herzliche Juniorengrüße

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

Einladung zur Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V.

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder,
im Namen des Vorstandes laden wir Euch herzlich zur Mitgliederversammlung 2021 am

Donnerstag, den 09. Dezember 2021, um 18:00 Uhr,
in den Golfclub Gut Kaden,
Kadener Str. 9, 25486 Alveslohe, ein.

Anschließend möchten wir mit euch die Weihnachtszeit begrüßen und laden euch herzlich dazu ein, bei unserer Weihnachtsfeier dabei zu sein, das WJ-Jahr Revue passieren zu lassen und sich gemeinsam auf 2022 zu freuen. Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr vegetarisches Essen möchtet. Euern Wunsch geben wir dann vorab an die Küche weiter.

Herzliche Juniorengrüße

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

WJ Talk – Geschäftsmodellinnovationen

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

wir laden Euch herzlich zu unserer Speaker Veranstaltung mit dem Thema

Geschäftsmodellinnovationen – Steigerung der Überlebensfähigkeit von Unternehmen

am Mittwoch, den 10.11.2021, um 19:00 Uhr,
in den Camp Nord Cowork-Space,
Berliner Allee 2,
22850 Norderstedt, ein.

Als Referenten für diesen Abend konnten wir Kai-Uwe Adams von der Helmut-Schmidt-Universität – Universität der Bundeswehr Hamburg gewinnen.
Er ist Teil des Teams der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Technologie- und Innovationsmanagement und ist in den Forschungsgebieten Entrepreneurship, Business Model Innovation, Open and User Innovation und Online Communities unterwegs. Im Anschluss an seinen Vortrag werden wir genügend Raum zum Austauschen haben. Zudem könnt ihr auf den neuen Norderstedter Cowork-Space gespannt sein.

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

WJ After-Work – Karierte Tischdecken, zünftiges Essen und Almhütten-Feeling

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

wir laden Euch herzlich am

Donnerstag, den 28.10.2021, um 19:00 Uhr,
in die Zwutschkerl Alm,
Gutenbergring 30a,
22848 Norderstedt, ein.

Karierte Tischdecken, zünftiges Essen und Almhütten-Feeling, dafür muss man nicht in den Süden, sondern nur nach Norderstedt fahren. Wir freuen uns auf einen After-Work Abend mit euch in der Zwutschkerl Alm. Kommt vorbei, netzwerkt und lernt andere WJ Mitglieder in lockerer Atmosphäre kennen.

PS: Wer in Lederhosen oder Dirndl kommt, muss an diesem Abend nichts zahlen.

Wir freuen uns auf euch.

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

WJ on Tour – Betonteile über ein 3D-Druckverfahren

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

wir laden Euch herzlich am

Dienstag, den 14.09.2021, um 18:00 Uhr,
zur Aeditive GmbH,
Oststraße 58,
22844 Norderstedt, ein.

Innovativ, revolutionär und richtungsweisend. So kann man wohl am besten den Geschäftszweck der Aeditive GmbH beschreiben. Das Team rund um Alexander Türk hat sich zum Ziel gesetzt die Baubranche zu verändern und ein Verfahren entwickelt, Betonteile über ein 3D-Druckverfahren zu produzieren. Wie das in der Praxis funktioniert, in welcher Entwicklungsphase das Startup steckt und wie Sie auf den Namen „Aeditive“ gekommen sind, wird uns Alexander Türk im Rahmen der Betriebsbesichtigung hoffentlich verraten. Hinweis: Wir werden uns in einer großen Halle befinden und zudem entsprechende Hygienemaßnahmen ergreifen. Die entsprechenden Vorsorgemaßnahmen sind dieser Einladung beigefügt. Fotografieren ist während der Besichtigung nicht gestattet!

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

WJ on Tour – Adventure Golf mit After Work

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,
wir laden Euch herzlich am

Donnerstag, den 08.07.2021, um 18:00 Uhr,
zu unserer ersten richtigen Monatsveranstaltung in diesem Jahr, in den Stadtpark Norderstedt, ein.

Langsam kehrt zunehmend Normalität ein und ein Präsenztreffen wird nun endlich wieder möglich. Das wollen wir nutzen und laden euch daher auf eine Partie Adventure Golf sowie anschließendem After Work Ausklang im Haus am See ein. Abschlag ist um 18 Uhr und um 20 Uhr finden wir uns im Haus am See ein.

Adresse:
Stormarnstraße / Schöne Aussicht 6 (Navigation: Stormarnstraße 55)
22844 Norderstedt

Wichtig: Alle die noch nicht durchgeimpft sind, bringen bitte ein aktuelles Testergebnis mit!
Meldet euch bitte bis zum 04.07.21 über den folgenden Link an.

Wir freuen uns auf einen aktiven Abend mit euch.

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

WJ Digital – Fit im Homeoffice

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,
wir laden Euch herzlich am

Donnerstag, den 08.07.2021, um 18:00 Uhr,
zu unserer ersten richtigen Monatsveranstaltung in diesem Jahr, in den Stadtpark Norderstedt, ein.

Langsam kehrt zunehmend Normalität ein und ein Präsenztreffen wird nun endlich wieder möglich. Das wollen wir nutzen und laden euch daher auf eine Partie Adventure Golf sowie anschließendem After Work Ausklang im Haus am See ein. Abschlag ist um 18 Uhr und um 20 Uhr finden wir uns im Haus am See ein.

Adresse:
Stormarnstraße / Schöne Aussicht 6 (Navigation: Stormarnstraße 55)
22844 Norderstedt

Wichtig: Alle die noch nicht durchgeimpft sind, bringen bitte ein aktuelles Testergebnis mit!
Meldet euch bitte bis zum 04.07.21 an.

Wir freuen uns auf einen aktiven Abend mit euch.

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

WJ Digital – Virtuelle Wirksamkeit

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

wir laden Euch herzlich am

Donnerstag, den 28.01.2021, um 19:00 Uhr,
zu unserer ersten digitalen Monatsveranstaltung via Zoom im neuen Jahr, ein.

Gerne hätten wir uns im neuen Jahr wieder mit euch getroffen, doch das wird leider aus allseits bekannten Gründen vorerst nichts. Die Zwischenzeit nutzen wir trotzdem, halten Kontakt und bilden uns digital weiter. Wir freuen uns daher euch zu unserer Monatsveranstaltung mit dem Titel:

Virtuelle Wirksamkeit – Wie kann Führung auf Distanz gelingen?

einladen zu können. Referentin an diesem Abend wird Conny Pemöller von der Vermittlerei sein. Als erfahrene Coachin kennt Sie die Tipps und Kniffe, wie man seinem Team auch auf Distanz nah sein kann.

Meldet euch bitte bis zum 26.01.21 über den folgenden Link an. Im Anschluss erhaltet ihr die Einwahldaten von uns per Mail.

Wir freuen uns auf einen interaktiven Abend mit euch.

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

WJ Digital – Ausbilden, jetzt erst recht!

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

am 20. Mai 2021 laden euch die Wirtschaftsjunioren Segeberg gemeinsam mit der Interessengemeinschaft Nettelkrögen zum online Netzwerktreffen zum Thema :
Ausbilden, jetzt erst recht! ein.

Neben organisatorischen und finanziellen Herausforderungen im Betrieb selbst, stellt sich unter anderem die Frage, wie funktioniert eigentlich Azubi-Recruting auf Distanz und welche besonderen Corona-Regeln gelten in der Ausbildung. Ab 17:30 Uhr werden Anke Klever und Marc Steffens, von der Agentur für Arbeit, aktuelle Fördermöglichkeiten vorstellen, aber auch mit euch über den aktuellen Bewerbermarkt sprechen. Zudem wird Herr Grothkopp von der IHK zu Lübeck über die Angebote und Initiativen der Kammer im Bereich Aus- und Weiterbildung informieren.

Wir freuen uns auf eine informative Veranstaltung und eure Teilnahme.
Bitte meldet euch und/oder weitere Interessierte aus eurem Unternehmen für die bessere Planbarkeit bis zum 18. Mai an. Wir senden im Anschluss die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting zu.

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

Einladung zur Monatsveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V. in das Restaurant Blue

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Fördermitglieder und Gäste,

wir laden Euch herzlich am

Montag, den 23.05.2022, um 19:30 Uhr in das

Restaurant Blue
im Nordport Plaza Hotel,
Südportal 2,
22848 Norderstedt, ein.

After Work steht auf dem Programm:
Kommt vorbei, netzwerkt und lernt andere WJ-Mitglieder bei einem Drink im Restaurant Blue im Nordport Plaza Hotel kennen.

Neben interessanten Gesprächen bekommen wir eine Führung durch das Hotel und Hintergrundinformationen zum Konzept. Wir freuen uns auf einen entspannten Abend und zahlreiche Anmeldungen.

Meldet euch zur besseren Planbarkeit bitte bis zum 20.05.22 an.

Herzliche Juniorengrüße

der WJ-Segeberg Vorstand

Logo Wirtschaftsjunioren Segeberg

Details:

Anmeldung zur WJ-Segeberg Veranstaltung Nachhaltigkeit im HR-Bereich am 06.06.2024 18:00 Uhr im ATMEO Temp Norderstedt

Anmeldung zur WJ-Segeberg Veranstaltung Energie und Nachhaltigkeit am 21.03.2024 18:00 Uhr in Bad Segeberg

Anmeldung zum Neujahrsempfang der Jungen Wirtschaft am 20.01.2024 ab 09:30 Uhr im Kurhaustheater Bad Bramstedt

Mitgliederhauptversammlung 2023

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.
Pro Person bitte eine Anmeldung ausfüllen.

Anmeldung zur WJ-Monatsveranstaltung
am 28.09.2023 beim Regenbogen Verein für diakonische Jugendarbeit e. V. in Kaltenkirchen

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.

Pro Person bitte eine Anmeldung ausfüllen. Danke.

Anmeldung zur WJ-Bildungsreise
nach Berlin
16.11. bis
17.11.2023

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.

Pro Person bitte eine Anmeldung ausfüllen. Danke.

Anmeldung zum WJ-SE-Sommerfest am 02.09.2023 um 12:00 im Kiwebu Barfußpark Todesfelde

Anmeldung zur WJ-Speaker-Veranstaltung
Donnerstag 15.06.2023, 17:30 in der
Geschäftsstelle Norderstedt
der IHK zu Lübeck

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.

Pro Person bitte eine Anmeldung ausfüllen. Danke.

Anmeldung zur WJ-Monatsveranstaltung!
Donnerstag 25.05.2023, 17:00 bei dem
Wohnungsunternehmen Plambeck, Norderstedt

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.

Pro Person bitte eine Anmeldung ausfüllen. Danke.

Anmeldung zur WJ-Monatsveranstaltung!
Donnerstag 27.04.2023, 17:00 bei der
Hanseatic Power Solutions GMBH, Norderstedt

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.

Pro Person bitte eine Anmeldung ausfüllen. Danke.

Anmeldung zur WJ-Monatsveranstaltung!
Donnerstag 30.03.2023, 17:30 im
MoinBistro, Norderstedt

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.

Pro Person bitte eine Anmeldung ausfüllen. Danke.

Anmeldung zur WJ-Monatsveranstaltung!
Donnerstag 23.02.2023, 17:00 Bei der
id-netsolutions Digital Solutions GmbH, Kayhude

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.

Pro Person bitte eine Anmeldung ausfüllen. Danke.

Anmeldung zur WJ-Monatsveranstaltung!
Donnerstag 07.07.2022, 17:30 Golfplatz Gut Kaden

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.
Pro Person bitte eine Anmeldung ausfüllen.

Gäste bitten wir um eine € 20,00 Kostenbeteiligung für das Schnuppergolfen