Kauf-1-mehr

WJ on Tour im Dezember 2022

Am 10.12.2022 beteiligten sich zum zweiten Mal in Präsenz ein Team der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V. bei Famila in Kaltenkirchen an der Kauf-1-mehr-Aktion zu Gunsten der Tafel Kaltenkirchen.

 

„Kauf-1-Mehr ist eine Aktion zugunsten einer gemeinnützigen Einrichtung. In der Regel ist dies die örtliche Tafel“, sagt Susi Bornholdt, Leiterin des Ressorts Bildung und Soziales der Wirtschaftsjunioren Segeberg (WJ). Das Prinzip ist einfach: Der Kunde kauft bei seinem normalen Einkauf ein, zwei oder beliebig viele Produkte mehr. Dabei kann es sich zum Beispiel um Konserven, Nudeln oder Ähnliches handeln, dies entscheidet der Kunde selbst. Nach seinem Einkauf legt er seine Spende in den Einkaufswagen der Wirtschaftsjunioren. Diese bringen die Produkte nach der Aktion zur jeweiligen Tafel.

 

Das diesjährige WJ-Team Susi Bornholdt (Fa. IntReal Hamburg), Sandra Bleher (Fa. G.U.T.Lidelt Norderstedt) und Dirk Bornholdt (Fa. Netkitchen Alveslohe) freute sich sehr nach 2 Corona Jahren wieder vor Ort im Namen der WJ-Segeberg e.V. Spenden sammeln zu können.

„Über die durchweg positive Resonanz haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns nochmals herzlich bei allen Spender*innen“, sagt Dirk Bornholdt. Das Ergebnis nach 7 Stunden: 91 volle Brotkisten und 7 große Kartons mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln.

„Ein großes Dankeschön gebührt auch Andreas Findeisen, welcher uns in seiner Famila Filiale Kaltenkirchen die Möglichkeit gegeben und uns unterstützt hat. Ein weiteres Danke gebührt Frauke Ellerbrock von der Firma UNA-Synth aus Kaltenkirchen für die Bereitstellung des Großraumtransporters, welcher am Ende des Tages randvoll war.“ so Dirk Bornholdt weiter.

 

Bei der Übergabe der Spenden freute sich Frau Ingrid Lamaack von der Tafel Kaltenkirchen sehr und bedankte sich im Namen der Tafel für den großartigen Einsatz der Wirtschaftsjunioren Segeberg e.V.

kauf1mehr_1_2022

Anmeldung zur WJ-Monatsveranstaltung!
Donnerstag 07.07.2022, 17:30 Golfplatz Gut Kaden

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.
Pro Person bitte eine Anmeldung ausfüllen.

Gäste bitten wir um eine € 20,00 Kostenbeteiligung für das Schnuppergolfen