Regio Academy 2019

WJ on Tour im Oktober 2019

Warum reden immer alle über die HAKO? Und wer ist WJD? Was machen eigentlich unsere Nachbarkreise so? Und vor Allem: Was habe ich davon, ein Wirtschaftsjunior zu sein?

Diese und weitere Fragen konnten wir gestern während unsere Regio Academy klären und haben ganz nebenbei Junioren der Wirtschaftsjunioren Ostholstein und Wirtschaftsjunioren Lübeck kennengelernt. Herr Kruse, Hausleiter der Möbel Kraft AG hat uns mit seiner charmanten Art das gesamte Haus gezeigt – wusstet ihr, dass Möbel Kraft im Jahr 1893 in Bad Segeberg gegründet worden ist?! Große klasse, dass ein so starkes Unternehmen in unserer Region zuhause ist. Vielen Dank an die Wirtschaftsjunioren Hanseraum für die Einführung in die WJ-Welt und an unsere WJD-Trainer, die uns mit Freude den Nachmittag versüßt haben. Fazit am Ende der Veranstaltung: Die Freude war groß darüber, dass alle drei Nachbarkreise vertreten waren und wir uns kennenlernen konnten.

Regio01